Conviviumsbrief 12/2012 – Terra Madre Tag (2. Fassung)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Mitglieder und Freunde,

am Samstag, 15. Dezember 2012, findet von 14 bis 18 Uhr unser erster Weihnachtsbasar statt.

Zu einem guten Gelingen hoffen wir auf viele Teilnehmer – sei es als Anbieter, sei es als Käufer. Gefragt sind alle selbst gemachten Schätze aus der Küche wie: Gebäck, Marmeladen, Liköre, Pralinen, Senfe, Eingemachtes und Eingelegtes, getrocknete Kräuter usw.

Wer seine guten Sachen anbieten möchte, sollte bereits um 13 Uhr vor Ort sein und möglichst vorher Kontakt aufnehmen unter bolo@texpics.de bzw. 089 448 30 88. Nicht Verkauftes ist um 18 Uhr abzuholen.

Ort: Stemmerhof, Plinganserstr. 6, 81369 München, Literaturkeller (Eingang links an Restaurant und Alter Scheune vorbei von hinten).

Der Reinerlös kommt dem Slow Mobil zugute, das wegen seines großen Erfolges unter Finanznot leidet.

„Garten für Harare“

Im Nachgang zu unserem Terra-Madre-Tag im Klingwirt, der bis auf den letzten Platz besetzt war, ist noch zu vermelden: Die Spenden für das 1000-Gärten-Projekt von Slow Food ergaben 489 Euro. Wir möchten gerne in Münchens Partnerstadt Harare (Zimbabwe) einen eigenen Garten des Convivium München errichten; dazu fehlen uns aber noch 411 Euro. Wer dazu noch beitragen und “ein Schäufelchen” drauflegen möchte, soll seine Spende bitte mit dem Vermerk “Harare” an Eva Weiß,Konto 87 87 611 bei Netbank, BLZ 200 905 00, überweisen. Von dort wird sie dann weitergeleitet. Spenden können auch auf dem Basar oder beim nächsten Stammtisch (Achtung: 9. Januar!) in bar abgegeben werden.

Ein schönes, slowes Weihnachtsfest und ein gutes, sauberes und faires 2013 wünscht Ihnen die Convivienleitung München.

 

Dr. Rupert Ebner, Rudolf Böhler, Markus Hahnel