Termine und Veranstaltungen

Termine im Convivium München

Unser Stammtisch

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr. Unser Stammtisch findet im Wirtshaus Xavers in der Rumfordstraße 35  (gleich beim Isartor), statt.

Wir sehen unseren Stammtisch als “Kontaktstadel”, wo man immer ein paar altgediente Mitglieder trifft und ihnen Frage zu Slow Food stellen kann. Menschen, die uns und Slow Food kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Bei jedem Stammtisch ist ein Mitglied des Leitungsteams anwesend, das kurz erzählt, was momentan aktuell ist und auf die nächsten Veranstaltungen hinweist.

NEU: Unser Schneckengarten

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns bei schönem Wetter in Biergärten.
Gibt es einen besseren Ort Slow Food zu genießen, als in einem Münchner Biergarten? Die Bayerische Biergartenverordnung erlaubt jedem sein eigenes Essen mitzubringen – nur Bier und sonstige Getränke müssen beim Wirt gekauft werden.

Also schnell in die Küche, eine kleine Brotzeit herrichten – so Slow wie ihr es haben wollt – und dann ab zum Treffen im jeweiligen Biergarten! Dabei ist jedem selbst überlassen, ob er sein Essen mit den anderen Mitgliedern teilen will.

Und falls jemand nicht weiß, was er mitbringen soll – einfach mal ins aktuelle Slow Food Magazin schauen! Vielleicht macht ja eines der dortigen Rezepte Appetit.

Unsere Infoabende

Unsere Infoabende für Neumitglieder und Interessentinnen finden einmal jährlich statt. Ca. 50 Personen  kamen jedes Mal, um sich über die Aktivitäten des Conviviums München, wie auch über die Möglichkeiten zu informieren, aktiv an den unterschiedlichen Projekten mitzuarbeiten.

Menü schließen