…Schweizer Wirt – nein: bei DER Schweizer Wirtin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Es ist ein Fest: Abendessen bei der Schweizer Wirtin. Seit längerem halten wir das Lokal in Schlegldorf bei Lenggries für eines der besten in weiterem Umkreis, und seit einiger Zeit ist es ja auch bei den Genussführer-Empfehlungen des Conviviums Bad Tölz vertreten. Und es ist immer wieder eine Freude: Die Rinderbrühe mit Lebernockerln: Ein Gedicht, wie auch die Kräutersuppe mit Lachs, oder der überbackene Schafskäse auf Salat.

Ein spontan geordertes Zwischengangerl, weil die äußerst freundliche Bedienung gerade einen vielversprechenden Teller vorbeiträgt: Semmelknödel mit Rahmpfifferlingen. Eine kleine Portion? Kein Problem! Das Gericht selbst? Zum Reinsetzen.

Der Kalbsrücken zartrosa, das Gemüse nicht knackig – das mögen wir auch überhaupt nicht -, sondern auf den Punkt durchgegart. Die Kalbsleber mit Äpfeln und Zwiebeln: Genial. Und ein ganz hervorragender Saibling!

Zum Nachtisch gehen nur noch halbe Portionen: Palatschinken, Quarkmousse – wie gesagt: Ein Fest! http://www.schweizer-wirt.de/