Pfälzer zu Besuch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ein sehr schönes Wochenende mit bayerisch blauem Himmel konnten wir mit 10 Freunden aus dem Pfälzer Convivium verbringen. Nach einem schönen Begrüssungskaffe gab es ein erstes Kennenlernen beim Klinglwirt, dann wurden die Besucher auf die Schneckenbetten der Münchner Conviviumsmitglieder verteilt.

Am Samstag haben wir mit einer Führung der Braugeschichte Münchens begonnen, ein Weisswurstessen im Weissen Bräuhaus kam auch gut an. Bei unserem Förder Slow Shop haben wir eine „Prima Porca Verkostung“ genossen und Frank John aus der Pfalz hat eine kleine Weinverkostung mitgebracht.

 

Dann ging‘s fröhlich weiter zum Pschorr, dort haben wir weitere Mitglieder aus unserem Convivium angetroffen und es gab viele gute Gespräche. Sonntag ging das Programm mit einer sehr guten Führung durch das Nymphenburger Schloss weiter und der Ausklang zum Mittagessen im Schlossgut Odelzhausen fand im sonnigen Garten statt. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen in der Pfalz.