Conviviumsbrief 06/2013

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Liebe Mitglieder und FreundInnen von Slow Food München,

am kommenden Mittwoch, den 05. Juni 2013 um 19.00 Uhr findet wieder unser monatlicher Stammtisch im Gasthaus „Der Pschorr“ am Viktualienmarkt statt.

An diesem Tag haben die Mitglieder des Conviviumsteams gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen eine Einladung in das italienische Generalkonsulat zur Feier des italienischen Nationalfeiertages (2.Juni) erhalten.

Thematisch beschäftigt sich diese Feier mit biologisch erzeugten Lebensmitteln. Am Anfang der Veranstaltung steht eine Podiumsdiskussion an der auch ich die Ehre habe teilnehmen zu dürfen. Unter der Moderation von Thomas Fromm, Wirtschaftsredakteur der SZ, wird neben dem Vertreter der Ökoverbände auch Umweltminister Dr. med.vet. Marcel Huber seine Überlegungen zur Zukunft ökologischer Nahrungsmittel erläutern.

Unser Stammtisch findet natürlich trotzdem in gewohnter Weise statt. Marlene Hinterwinkler und Klaus Fleischmann sind als Ansprechpartner für Gäste und Neumitglieder und als Kontaktpersonen zum Convivienteam im Pschorr.

Das Conviviumteam und ich freuen uns dann darauf möglichst viele von Ihnen am Samstag in Kassel zu treffen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von Slow Food Deutschland e.V. finden zwar keine Wahlen statt, nichts desto trotz stehen wichtige Entscheidungen an.

 

Bis dahin, herzliche Slow Grüße

 

Dr. med. vet Rupert Ebner