Conviviumsbrief 11/2013

Liebe Mitglieder und Freunde von Slow Food München,

diesen Monat möchten wir Sie nur kurz an bevorstehende Termine erinnern. Der wichtigste ist die jährliche Mitgliederversammlung des Conviviums am 10. November 2013 um 17.00 Uhr im Theresiensaal (2. OG) des Gasthauses „Der Pschorr“ am Viktualienmarkt erinnern.

Zur besseren Erinnerung und zur persönlichen Vorbereitung noch einmal die Tagesordnung. Dieses Jahr müssen wir keine Wahlen abhalten, so dass uns viel Zeit bleibt uns mit inhaltlichen und strategischen Fragen zu beschäftigen und sowohl Rück- als auch Vorausschau zu betreiben.

Nach dem Pflichtteil, kommt die Kür. Bei einem Menü, das die Küche des Pschorr sich extra für uns ausgedacht hat, wollen wir dann dem Namen Convivium gerecht werden und den Abend mit regem Austausch ausklingen lassen.

Was sonst noch die nächsten Wochen bei uns im Convivium passiert, finden sie diesmal in Listenform am Ende des Emails.

Vorläufige Tagesordnung.

  1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Bericht der Convivienleitung
    Rupert Ebner: Slow Food national und CV-Finanzen
    Rudolf Böhler & Markus Hahnel: Aktivitäten im CV
  3. Aussprache
  4. Perspektiven für das Convivium München
  5. Junior Slow e.V. – Wir müssen unser „Miteinander“ klarer definieren
  6. Infos über aktuelle Vorhaben und Möglichkeiten zur Mitarbeit
  7. Diskussion
  8. Gemeinsames Abendessen (Teilnahme optional: Kosten ca. 25,- Euro p.P. Menü/ohne Getränke)

Jürgen Lochbihler und seine Küchenmannschaft werden ein Slow Food affines Menue vorbereiten. Wir freuen uns über eine formlose und unverbindliche Anmeldung (bitte bis Freitag, 8.11.2013) für das gemeinsame optionale Abendessen, um dem Küchenteam die Planung zu erleichtern; per eMail an: muenchen@slowfood.de.

06. November 2013, 19.00 Uhr, Stammtisch. Der Pschorr

07. November 2013 20.00 Uhr, Radio Slow Food München, Radio Lora

25. November 2013, 19.30 Uhr, Jüdische Esskultur (Menü mit Anmeldung), Israelitische Kultusgemeinde München

27. November – 1. Dezember 2013, Slow Food Markt des Guten Geschmacks auf der Food and Life, Messe Riem

8. Dezember 2013 11.000 Uhr, Terra Madre Day, Genussgemeinschaft Städter und Bauern, VHS Pasing

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen, finden sie wie immer auf www.slowfood-muenchen.de

Die Leitung des Conviviums Rupert Ebner, Rudolf Böhler und Markus Hahnel würden sich über eine rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung außerordentlich freuen.

 

Wir wünschen Ihnen einen genussvollen November.

Menü schließen